Erklär-Videos

Für den „Globus-Weltentdeckerclub“ produzieren wir monatlich neue Sammelkarten inklusive Erklär-Videos für Kinder mit aktuellen und spannenden Themen. Wir beschreiben mit den Originalstimmen der beiden Protagonisten, Professor Globus und Globini, spannende Themen und drehen vor Ort nach von uns geschriebenem Skript.
www.globus.de/weltentdecker


Beispielvideos

Im November dreht sich in unserem Erklär-Video alles rund um die Fotokamera. Im Video schauen sich Professor Globus und Globini ganz genau an, wie analoge und digitale Kameras funktionieren. Dabei lernen nicht nur Kinder etwas Neues. Schaut doch gleich mal rein.
Im Oktober lautet das Thema: alles Käse! Im neuen Entdecker-Video besuchen Professor Globus und Globini eine Hofkäserei, die viele Globus-Märkte beliefert, und schauen sich die Käseproduktion genau an.
Der September ist einfach nur lecker: Und dazu die Frage: „Wie kommt das Speiseeis eigentlich in die Tiefkühltruhe, ohne zu schmelzen?“ Im neuen Entdecker-Video schauen sich Professor Globus und Globini in einem Tiefkühllager um. Dabei wird’s den beiden ganz schön frisch um die Nase … Schaut doch gleich mal rein.