Corporate Publishing

Unsere Kernkompetenz liegt im Print-Bereich, im Online-Marketing sind wir auf der Überholspur: Wir – die AZ Publishing – erstellen jegliche Form von Magazinen, vom Kundenmagazin über Special Interest bis zur Mitarbeiterzeitschrift. Mit unseren digitalen Plattformen verlängern wir die Printprodukte. Doch auch bei Medien für Kinder, Hörspielen, Illustrationen, Stickern und Spielen kennen wir uns aus. Ganz gleich, welche Gestalt Ihr Projekt annehmen soll, wir eruieren den goldenen Schlüssel, den USP. Bei der Wahl von Content und Layout behalten wir die Zielgruppe fest im Blick. Denn Content ist nur dann gut, wenn er auch ankommt.


Blogbeiträge


Aktuelle Projekte

von hier – Feneberg

„von hier“ ist das Kundenmagazin der Feneberg Lebensmittel GmbH, das sechs Mal im Jahr erscheint. Es ist kostenlos in allen Feneberg- und Kaufmarkt-Niederlassungen vom Bodensee bis München erhältlich. Das Journal ist für Genießer – und alle, die wissen wollen, wo die Produkte aus dem Supermarkt herkommen: nämlich „von hier“. Inhalt sind vielfältige Rezepte, heimische Produkte, Menschen und ihre Geschichten – aus dem Allgäu, aus Deutschland und der Welt. Mit je einer Auflage von 150.000 Exemplaren ist das Magazin eine feste Größe in der Region geworden.

Allgäuer Automagazin – Seitz-Gruppe

Das Allgäuer Automagazin ist das Kundenobjekt der Autohaus-Seitz-Gruppe und erscheint drei Mal im Jahr. Die Reportagen drehen sich nicht nur um eine Reihe toller Autos der Marken Audi, Volkswagen, Porsche, Skoda und Seat, sondern vor allem auch um Erlebnisse auf der Straße mit den verschiedenen Fahrzeugen. Für den Inhalt lassen wir uns spannende Experimente einfallen und setzen uns zum Test auch gerne einmal selbst hinters Steuer.

PRÄG Vivo! – PRÄG

Mit „PRÄG vivo!“ launchte 2018 der Energieversorger PRÄG aus Kempten sein erstes Kundenmagazin. Zwei Ausgaben im Jahr informieren seine Kunden aus Schwaben sowie Sachsen und Thüringen mit regionalen Inhalten und Trends im Energiesektor. Aufgabe und Anforderung des Magazins: Lifestyle, aktuelle Themen, Trends und Tipps rund um das Fachgebiet Energie auszuarbeiten. Das Besondere am Endprodukt: Für jede Region gibt es eine eigene Ausgabe, die sich mit unterschiedlichen Inhalten an den Zielgruppen orientiert.

Freisein – Schorer & Wolf

„Sicherheit ist ein Stück Freiheit“, so das Motto von Schorer & Wolf, eines der führenden unabhängigen Sachverständigerbüros in Süddeutschland. Mit ihrem Magazin „Freisein“, das erstmals im März 2019 erschien, informiert das Kemptener Unternehmen seine über 100 Mitarbeiter an acht regionalen Standorten sowie alle Kunden zweimal jährlich über die neuesten Trends im Unternehmen. „Freisein“ zeigt vor allem die Menschen, die hinter den Leistungen stecken, und dass das Leistungsspektrum von Schorer & Wolf weit größer ist als eine Prüfstelle für Kfz.


Weitere Themen und Projekte: