Globus Sammelalbum 2021

Sticker-Sammelalben & Co.

Für das Kindermarketing von GLOBUS entwickelte unser Team die Geschichte rund um Professor Globus und seinen Freund Globini, die in jedem Sammelalbum auf Entdeckungsreise gehen. Der dritte Band der Reihe ist gerade in Produktion …

Begonnen hat unsere „Sammelalbum-Karriere“ im April 2017, als das erste Buch in den Druck ging. Der Auftrag kam von Feneberg – einer etablierten Allgäuer Lebensmittelmarktkette –, für die wir das erste „Sammelalbum von hier: Mit Felix & Luzi durchs Allgäu“ incl. 180 Stickermotiven gestalten durften. Der Funke war sofort übergesprungen – sowohl in unserer Redaktion als auch bei den Kunden. Gleich ein Jahr später, im Oktober 2018, folgte das Nachfolgealbum „Mit Felix & Luzi durch den Winter“. Zeitgleich klopfte GLOBUS an die Tür und wollte ebenfalls ein Sticker-Sammelalben mit uns realisieren. Na klar! Seitdem erleben wir zusammen mit Professor Globus und Globini in mittlerweile 5 Sammelalben ein Abenteuer nach dem nächsten.

Das durften wir organisieren und produzieren:

  • Konzepterstellung
  • Content und Gestaltung
  • über 50 neue Illustrationen pro Buch
  • Storyboard und Produktion des Hörspiels
  • CD-Produktion
  • Produktion der Sticker und Packages
  • CE-Zertifizierung nach DIN71 (Spielzeugrichtlinie)

Sammelalben für Entdecker:

Bonus: 

Eine Reise durch die Zeitgeschichte, Teil 3 – Von großen Eroberern bis in die Zukunft

Coming soon …

Globus Sammelalbum 2021

Eine Reise durch die Zeitgeschichte Teil 1 + 2 – Vom Urknall bis in den Wilden Westen

Was bisher geschah: Was ist der Urknall? Wann gab es die ersten Menschen? Wie löste ein Sturz aus dem Fenster einen Krieg aus? Und was bedeutet eigentlich „Samurai“? In dieser Zusammenfassung der ersten beiden Alben steigen Professor Globus, Globini, Nele und Käpt’n Klönschnack ins Globus-Mobil und reisen zum Anbeginn der Erde, treffen Dinos, helfen beim Bau der Pyramiden, begleiten die Ritter auf den Kreuzzügen und reiten mit den Cowboys um die Wette. Teil 1 + 2 im praktischen DIN A5-Nachdruck mit allen 320 Stickermotiven.

Entdecke Deutschland und die Welt – „Dein Sammelalbum“

Teil 1 – Deutschland: Zwischen den Küsten im Norden und den Bergen im Süden gibt es vieles zu entdecken. Professor Globus und Globini reisten einmal quer durch Deutschland, entdeckten sagenumwobene Orte, lernten die lokale Geschichte der Bundesländer kennen und kochten in verschiedenen Küchen das traditionelle Essen der Region. Warum heißen Krapfen eigentlich Berliner – oder doch Pfannkuchen? Das Buch verrät es.
Teil 2 – Die Welt: Im zweiten Teil ging es zu den schönsten Orten rund um den Globus. Professor Globus und Globini trafen auf exotische Tiere, faszinierende Bauten und beeindruckende Naturphänomene. Begleitet wurden sie von ihrem Freund Käpt’n Klönschnack. In dieser Ausgabe kamen Glitzer- und Fellsticker sowie ein Hörspiel mit über 60 Min. Spannung dazu.

„Dein Sammelalbum von hier“: Mit Felix & Luzi durchs Allgäu und durch den Winter

Teil 1 – Durchs Allgäu: Auf 52 Seiten und 180 Stickern machten wir in unserem ersten Sammelalbum mit Felix und Luzi eine fulminante Reise durch das schöne Allgäu. Dabei erfuhren die Kinder, wie Käse gemacht wird, woher der Honig kommt und welche Maschinen es auf einem Bauernhof gibt. Nicht nur unser Kunde Feneberg war begeistert, wir erhielten für unser Projekt auch den FERAG Vermarkter-Preis 2018.
Teil 2 – Durch den Winter: Wie entsteht Schnee? Wie überleben die Tiere im eisigen und rauen Gebirge? Und was für Winterbräuche gibt es in der Region? Im Nachfolgeband erfuhren die Kinder alles über den Allgäuer Winter.


Beispielwerbung:

Ein Lob, das man unbedingt teilen muss:

Im Allgäu heißt es ja so schön: „It gschumpfat is gloabat gnuag“, aber diese Mail hat das Team sehr gefreut. Vor allem, wenn man merkt, dass man alle Ziele, die man sich insbesondere beim edukativen Teil vorgenommen hat, damit erreicht hat.